Nadia Bader, Stefanie Johns, Lennard Krauß (Hrsg.): How to Arts Education Research?
Wissenspraxen zwischen Kunst und Bildung.
"How to Arts Education Research?" erkundet erweiterte Forschungspraktiken im Schnittpunkt von Kunst und Bildung. Die Beiträge thematisieren verschiedene Aspekte, darunter Theorien, Methodologien, ästhetische Argumentationen, hybride Identitäten von Kunstpädagog*innen und Fragen der Emanzipation und Legitimation. Die Forschung zeigt Wege zur Weiterentwicklung von Forschungsverfahren auf und erforscht die Rolle der künstlerischen Forschung bei der Neudefinition von Lern- und Erkenntnisprozessen im Kunst-, Schul- und außerschulischen Kontext.
Die Forschung zeigt Wege zur Weiterentwicklung von Forschungsverfahren auf und erforscht die Rolle der künstlerischen Forschung bei der Neudefinition von Lern- und Erkenntnisprozessen im Kunst-, Schul- und außerschulischen Kontext.