Trinationale Tagung der DGSA, OGSA und SGSA 2020

CALL bis 31.01.2020

HAW Landshut
23. - 25. April 2020

Wir laden interessierte Teilnehmer*innen zum kollegialen Austausch und zur Vernetzung ein. Wir freuen uns auf Posterbeiträge, Kurz-Präsentationen und - als neues Format - Workshops aus der jungen Wissenschaft.

Call for Posters: Postersession - sehen und gesehen werden!
Stellt euch mit eurem gegenwärtigen Qualifizierungsprojekt in Form eines Posters vor. Die Postersession bietet Gelegenheit, mit anderen über das eigene Projekt in den Austausch zu kommen. Darüber hinaus werden die Poster über die gesamte Hauptkonferenz ausgestellt. Dazu reichst du einfach einen Entwurf deines Posters ein.

Call for Presentations : Präsentationswettbewerb - in der Kürze liegt die (belohnte) Würze!
Präsentationsfähigkeit, Prägnanz und Originalität sind gefragt - in drei Minuten und auf höchstens einer Power-Point-Folie! Schaffst du es, mit der Präsentation deines Forschungsprojekts in dieser kurzen Zeit ein Fachpublikum zu beeindrucken? Wer hat die überzeugendsten Metaphern, Visualisierungen, sprachlichen Zuspitzungen? Hier bietet sich die Gelegenheit, die eigene Forschung vor einem bunt gemischten Publikum zu präsentieren - und 100,00€ zu gewinnen! Sende uns dein Thema zu und du bist dabei.

Call for Workshops: Bestimme selbst, worum es geht!
Du bist am Anfang, in der Mitte oder am Ende deiner Promotion und dich beschäftigt ein Thema besonders? Dann nutze die Schwarmintelligenz und bringe dieses Thema im Rahmen eines Workshops auf die Tagesordnung. Der kollegiale Austausch steht im Vordergrund und du moderierst. Schick uns die Info zu deinem Workshop in Form eines kurzen Abstracts (max. 300 Zeichen).

Es ist möglich und gewünscht, sich an mehreren Präsentationsformen zu beteiligen. Die Beiträge müssen sich dabei nicht an der Hauptkonferenz oder einem anderen Thema orientieren. Bitte reicht eure Beiträge bis zum 31.01.2020 per Mail ein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Teilnahmebeitrag für die Vorkonferenz beträgt 10,00€.
Die Plätze in der Vorkonferenz sind begrenzt, bitte meldet euch daher frühzeitig unter https://www.landshut2020.com an. Die Einreichung eines Beitrags ist noch keine Anmeldung.

Wir freuen uns auf Anmeldungen und Beiträge: Euer Orga-Team der “netzwerkAGsozialearbeit”

Fabian Fritz (HAW Hamburg)
Julia Hille (HS Nordhausen)
Nils Klevermann (Universität Tübingen)
Eva Maria Löffler (Universität Kassel)
Vera Taube (FHWS)

Weitere Informationen hier.

X

Right Click

No right click